top of page

ÜBER MICH

Maßgeschneiderte Trainings,

Coachings und

Moderationen für ein wirksames Miteinander in der digitalen Arbeitswelt

Angela_0166-1x1_edited.png
MEIN ANSATZ:

Wertschätzend und - schöpfend miteinander in der digitalen Welt, um gemeinsam mehr zu bewirken – das ist es, was mich antreibt und begeistert.

 

So ist es mein Ziel, mit meinen Kund:innen Lern- und Entwicklungsräume zu gestalten, in denen wir

  • bewusste (Selbst-) Führung und wirksame Verbindungen (​conscious & connected)

  • Kommunikation auf Augenhöhe (communicative),

  • einer Kultur des Voneinander-Lernens (co-learning),

  • gemeinsam Kreativ-Sein und zusammen Mehrwert-Schaffen (co-creative & collaborative),  

ausbauen und stärken - 

stets mit den Menschen und ihren Bedürfnissen im Fokus (people).

 

Das ist es, wofür COPEOPLE steht:

​conscious, connected, communicative, co-learning, co-creative & collaborative people.



Durch die Schnelligkeit und Komplexität der digitalen Welt wird es immer wichtiger, gemeinsam in Lösungen zu denken, miteinander kreative Ideen zu entwickeln und zusammen neue Wege zu gehen.


Dabei gewinnt die Fähigkeit, sich selbst zu führen und mit sich in Verbindung zu sein, zunehmend an Bedeutung. Ich vertrete die Haltung, wenn wir wissen, wofür wir stehen, wohin wir möchten, wir gut mit unseren Gefühlen und Emotionen in Kontakt sind, lassen sich, selbst in unsicheren Zeiten, stabile und wirksame Beziehungen gestalten.



Deshalb verfolge ich - sowohl in Trainings, Coachings als auch Moderationen – den Ansatz vom ICH zum WIR:
 

  • Welche Erfahrungen und Einstellungen bringt jede:r Einzelne mit?

  • Welche Werte und Prinzipien sind wem wichtig?

  • Welche Erwartungen an die Zusammenarbeit stehen im Raum?

  • Wie können wir all diese unterschiedlichen Facetten und Perspektiven miteinander in Verbindung bringen, um gemeinsam mehr in der digitalen Welt zu bewirken?

MEINE WERTE UND PRINZIPIEN:

Transparenz &

Offenheit

Wir kommunizieren 

jederzeit offen und ehrlich 

miteinander.

Wertschätzung

Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe. Jede Sichtweise ist willkommen.

Vertrauensvoller

Umgang

Alle Themen, insbesondere persönliche, bleiben stets unter uns und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Eigenverantwortung

Wir sind gemeinsam für die Ergebnisse eines Settings verantwortlich.

Jeder einzelne Beitrag trägt zum Erfolg bei.

Lebenslanges Lernen

Wir lernen lebenlang. Fehler gehören zum Lernen dazu. Wir können uns und unsere Persönlichkeit immer weiterentwickeln.

MEINE ARBEITSWEISE:

Meine Arbeitsweise ist geprägt von einer empathischen und integrativen Haltung. Ich verbinde systemische, gruppendynamische und humanistische Ansätze und beziehe sowohl die Menschen, Dynamiken in Teams als auch das System des gesamten Unternehmens mit ein.

Im Rahmen meines Angebotes hole ich Führungskräfte, Trainer:innen, Teams und Privatpersonen dort ab, wo sie gerade stehen. Mir ist es wichtig, in einem co-kreativen Prozess gemeinsam zu definieren, was sinnvolle nächste Schritte sind. Jede Fragestellung benötigt ein individuelles Vorgehen, bei dem meine Kund:innen die Expert:innen für ihre eigenen Lösungen sind und ich die Expertin für den Prozess bin.

Durch einen hohen Lösungsfokus und einer starken Werteorientierung, habe ich stets unser gemeinsames Ziel vor Augen. Ich mache darauf aufmerksam, sollten wir uns zu sehr mit dem Problem beschäftigen oder in der Zusammenarbeit vom Weg abkommen.

Zur Förderung neuer Denk- und Handlungsweisen in der digitalen Welt kombiniere ich in maßgeschneiderten Trainings, Coachings und Moderationen:

  • moderne und klassische Moderations- und Coachingtools,

  • agile Arbeitsweisen,

  • digitale sowie agile Lehr- und Lernmethoden,

  • Erkenntnisse und Übungen aus der positiven Psychologie und Achtsamkeitspraxis zur Stärkung der mentalen Gesundheit.

Lasst uns miteinander Neues wagen – co-kreativ, offen und voller Experimentierfreude. 

DAS SAGEN ANDERE ÜBER MICH:

begeisternd​​​ - empathisch - in der Mitte ruhend​ - zielorientiert - lösungsfokussiert - positiv - einfühlsam - Menschenkennerin - berührt die Herzen anderer - vertrauenswürdig - reflektiert - inspirierend - analytisch - werteorientiert - offenherzig - verbindet Menschen miteinander - lacht viel - achtsam - kompetent - klar - offen für die Vielfalt der Welt.

QUALIFIKATIONEN:
ERFAHRUNGEN:

Systemisch-integrative Business-Coach

Zertifizierte Teamgestalterin für Teamentwicklung, Teamcoaching und agile Teamleitung

Design Thinking® Facilitator

Agile Moderatorin

LINC Personality Profiler Trainerin / Coach

Entspannungstrainerin (IfSE®)

Diverse Weiterbildungen u.a.: Gewaltfreie Kommunikation, ZEN-Meditation, MBSR / Mindfulness-Based Stress Reduction, Hero´s Journey, KODE(X)®  (Kompetenzmanagement), Eigenland® (Planspiel zur Standortbestimmung), etc.

 

Master of Arts Erwachsenenbildung / Weiterbildung, inkl. Train-the-Trainer-Module, Otto- Friedrich- Universität Bamberg

 

Bachelor of Arts Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim

Selbstständig als Coach & Facilitator | Inhaberin von COPEOPLE®, seit 2019

 

Lehraufträge in der Erwachsenenbildung / Digitales Lernen, seit 2016

 

Seminarleiterin und Mentorin für mentale Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung, seit 2015

Über 5 Jahre Erfahrung als Team- und Projektleiterin

 

Über 10 Jahre Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung 

Über 10 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Weiterbildung zu Online-Lernformaten

Über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Gruppen

Über 15 Jahre Erfahrung in der persönlichen Achtsamkeitspraxis

Diverse Branchenkenntnisse: u.a. Handel, ÖPNV, Automobil, Industrie, Bildung, IT, etc.

Bild Hände_edited.jpg
NETZWERK:

Je nach Auftrag und inhaltlichem Schwerpunkt, arbeite ich mit einem Netzwerk an Trainer:innen, Coaches, Moderator:innen und Berater:innen zusammen.

REFERENZEN:

„Angela Müller hat uns in und nach der Corona-Zeit beim Umbau unserer Präsenzseminare in Online-Veranstaltungen und der Erstellung von Einheiten zum Selbststudium beraten und geschult. Die Trainingszeiten und –unterlagen waren voller pädagogischer und didaktischer Hinweise, die Angela Müller stets mit Fingerspitzengefühl und Sensibilität für die individuellen Gegebenheiten unserer Kraftwerksschule in uns Teilnehmern verankert hat. Ihre Freundlichkeit und Humor haben uns immer neu motiviert und sehr gut über kleinere Rückschläge bei der Anwendung des Gelernten gebracht. Es war wirklich eine Freude, mit Ihr arbeiten zu dürfen.“

AUSWAHL AN KUND:INNEN UND KOOPERATIONEN:
bottom of page