ÜBER MICH

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Menschen, Teams und Unternehmen es zu ermöglichen, mutig Neues zu wagen - das ist es, was mich begeistert. 

Möchtest du ebenfalls neue Wege im digitalen Zeitalter gehen?

Ich freue mich, dich kennen zu lernen! 

Angela_0143.jpg
ARBEITSWEISE:

Meine Arbeitsweise ist geprägt von einer empathischen und integrativen Haltung. Ich verbinde systemische, gruppendynamische und humanistische Ansätze und beziehe sowohl die Menschen, Dynamiken in Teams als auch das System des gesamten Unternehmens mit ein.

Ich lege großen Wert darauf, meine Kund:innen dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Mir ist es wichtig, ihnen zuzuhören und miteinander die passenden Methoden auszuwählen. Das heißt, wir schauen gemeinsam in einem co-kreativen Prozess, was sinnvolle nächste Schritte sind. Die Antworten liegen bereits bei meinen Kund:innen, wenngleich oftmals unbewusst und nicht direkt sichtbar. Jede Fragestellung ist einzigartig und benötigt demnach ein individuelles Vorgehen. Dabei sind meine Kund:innen die Expert:innen für ihre eigenen Lösungen und ich die Expertin für den Prozess.

Durch einen hohen Lösungsfokus und einer starken Werteorientierung, habe ich stets unser gemeinsames Ziel vor Augen. Ich mache darauf aufmerksam, sollten wir uns zu sehr mit dem Problem beschäftigen oder in der Zusammenarbeit vom Weg abkommen.

Zur Förderung von selbstorganisierten, achtsamen und agilen Werten, sowie neuen Denk- und Handlungsweisen für ein bewusstes Miteinander kombiniere ich:

  • moderne und klassische Moderations- und Coachingtools,

  • agile Arbeitsweisen,

  • digitale sowie agile Lehr- und Lernmethoden,

  • Übungen zur Stärkung der mentalen Gesundheit und Achtsamkeitspraxis.

Lasst uns miteinander Neues wagen – co-kreativ, offen und voller Experimentierfreude. 

MISSION:

Als Coach und Trainerin für Digital (Self-) Leadership gestalte ich mit COPEOPLE Lern- und Entwicklungsräume, in denen Menschen bewusst, wertschätzend und -schöpfend miteinander lernen, wachsen und arbeiten können - für mehr Mut, Lebendigkeit und Kreativität in der digitalen Arbeits-Welt.

#bedigital #behuman #becopeople

WERTE UND PRINZIPIEN, DIE MIR IN DER ZUSAMMENARBEIT WICHTIG SIND:

Transparenz &

Offenheit

Wir kommunizieren 

jederzeit offen und ehrlich 

miteinander.

Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe. Jede Sichtweise ist willkommen.

Vertrauensvoller

Umgang

Alle Themen, insbesondere persönliche, bleiben stets unter uns und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir sind gemeinsam für die Ergebnisse eines Settings verantwortlich.

Jeder einzelne Beitrag trägt zum Erfolg bei.

Wertschätzung

Eigenverantwortung

DAS SAGEN ANDERE ÜBER MICH:

begeisternd​​​ - empathisch - in der Mitte ruhend​ - zielorientiert - lösungsfokussiert - positiv - einfühlsam - Menschenkennerin - berührt die Herzen anderer - vertrauenswürdig - reflektiert - inspirierend - analytisch - werteorientiert - offenherzig - verbindet Menschen miteinander - lacht viel - achtsam - kompetent - klar - offen für die Vielfalt der Welt.

QUALIFIKATIONEN:

Systemisch-integrative Business-Coach

Zertifizierte Teamgestalterin für Teamentwicklung, Teamcoaching und agile Teamleitung

Design Thinking® Facilitator

Agile Moderatorin

Entspannungstrainerin (IfSE®)

Diverse Weiterbildungen u.a.: Gewaltfreie Kommunikation, ZEN-Meditation, MBSR / Mindfulness-Based Stress Reduction, Hero´s Journey, KODE(X)®  (Kompetenzmanagement), Eigenland® (Planspiel zur Standortbestimmung), etc.

 

Master of Arts Erwachsenenbildung / Weiterbildung, inkl. Train-the-Trainer, Otto- Friedrich- Universität Bamberg

 

Bachelor of Arts Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim

ERFAHRUNGEN:

Selbstständig als Digital (Self-) Leadership Trainerin und Coach, seit 2019

 

Lehraufträge in der Erwachsenenbildung / Digitales Lernen, seit 2016

 

Seminarleiterin und Mentorin für Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung, seit 2015

 

Über 10 Jahre Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung 

Über 10 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Ausbildung von Online-Lernformaten und -Trainings

Über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Gruppen

Über 15 Jahre Erfahrung in der persönlichen Achtsamkeitspraxis

Diverse Branchenkenntnisse: Handel, ÖPNV, Automobil, Industrie, Bildung

REFERENZEN:

„Angela Müller hat uns in und nach der Corona-Zeit beim Umbau unserer Präsenzseminare in Online-Veranstaltungen und der Erstellung von Einheiten zum Selbststudium beraten und geschult. Die Trainingszeiten und –unterlagen waren voller pädagogischer und didaktischer Hinweise, die Angela Müller stets mit Fingerspitzengefühl und Sensibilität für die individuellen Gegebenheiten unserer Kraftwerksschule in uns Teilnehmern verankert hat. Ihre Freundlichkeit und Humor haben uns immer neu motiviert und sehr gut über kleinere Rückschläge bei der Anwendung des Gelernten gebracht. Es war wirklich eine Freude, mit Ihr arbeiten zu dürfen.“

AUSWAHL AN KUND:INNEN UND KOOPERATIONEN:
Haufe_Logo.jpg
DGFP.png
LogoGmbh JPEG (002).jpg
limonatacoaching-gelb_digi.png
mind_the_business_logo_blau.webp